Gästebuch

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag!


Neuen Eintrag verfassen



Bisherige Einträge (107)

  • Eintrag von Martina Heuer am 08.02.2017

    Liebes Team der Arche Noah,
    
    wir waren mit einer Gruppe des Erzbistums über Silvester bei euch. Für mich war es eine Freude mit euch die Organisation vor Ort zu gestalten. Zu jeder Zeit ward ihr hilfsbereit und hattet immer ein offenes Ohr. Aber der Höhepunkt war das Silvesterbuffet und der Neujahrsbrunch. Das war unübertrefflich. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Herzliche Grüße an das gesamte Team verbunden mit dem besten Dank.
    Martina aus Bergisch Gladbach
  • Eintrag von Rosita Barbeck am 22.06.2016

    Liebes Arche Noah Team. Wir, die SGV-Gruppe aus Essen, freuen uns alle sehr, dass wir wieder vom 23.6. bis 26.6.2016 in Ihrem Hause verweilen dürfen.
    Ich kann nur sagen, Petrus schick uns gutes Wetter und alles ist gut.
    Bis Donnerstag.
    LG
    Frau Barbeck vom SGV Essen-Kupferdreh
  • Eintrag von Marianne Icking am 11.01.2016

    Liebes Arche Noah Team,
    unser Frauenwochenende "Kraft tanken" war ein voller Erfolg. Wir waren zum ersten Mal zu Gast und Ihr Haus uns super gut gefallen. Die Herzlichkeit mit der wir empfangen und "getragen" wurden war einfach spitze. Bei der gemütlichen Atmosphäre fühlten wir uns sofort "daheim". Vielen Dank an die Küchenfeen für die wunderbare Bewirtung. Es fehlte an nichts, ob es im Wellnessbereich Sauna/Massage (nochmals vielen Dank an Frau Diederich) oder im Wipfelblick unserem Aufenthaltsraum war. Wir kommen gerne wieder um nochmals "aufzutanken". Liebe Grüße an das gesamte Team - die Frauen vom "Rebola-Treff"
  • Eintrag von Dragana / Miki / Overrath am 11.08.2015

    Liebes Arche Noah Team,
    unser Creatives  Wochenende vom 31.7 bis 2.8. 15  war ein voller Erfolg. Ihr Haus hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Wir durften im tollen Wipfel Blick Raum unsere Patchwork Ideen umsetzen. Da wir so sehr mit unseren Projekten beschäftigt waren, konnten wir leider die tollen Außenanlagen nicht gebührend genießen. Ein ganz dickes Lob an die Küchenfeen. Das Essen war generell  klasse aber was beim Kapitäns Dinner gezaubert wurde, lässt manches 4 Sterne Restaurant alt aussehen. 
    Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder kommen. Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen.
    Ganz, ganz liebe Grüße aus Essen, Vogelheim
  • Eintrag von Katrin Bavendiek für JOY-junger Chor Frechen e.V. am 27.04.2015

    Liebes Arche Noah Team,
    uns hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Die Räumlichkeiten und die tolle Natur drum herum hat uns in angenehmer und entspannter Atmosphäre proben und auch Spaß haben lassen. 
    Gerne wieder !
  • Eintrag von KS Markierungen Klaus u. Sabine Sahorn am 17.12.2014

    Wir wünschen dem ges. Team der Arche Noah schöne und besinnliche Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr ! Herzlichen Dank  noch einmal für die freundliche Bewirtung, wir kommen gern wieder !
    Herzliche Grüße an alle,
    Klaus und Sabine Sahorn
  • Eintrag von GKM Köln am 28.10.2014

    Ein sehr schönes Wochenende für 8 Großväter mit ihren 17 Enkeln. Spontane notwendige Programmänderung durch Ausfall des Referenten wurden mit Hilfe der Mitarbeiter bestens gelöst.
    Alle Opas mit Enkel möchten gerne wiederkommen und freuen sich schon  auf das nächste Wochenende 2016.
    
    Vielen Dank und weiter so wünscht  Bernhard Halbig
  • Eintrag von Familie Brücker am 13.10.2014

    Wir hatten eine sehr schöne Woche und haben uns gut erholt, verwöhnen lassen und lecker gegessen. Wir sind viel gewandert, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte.  Danke an das gesamte Team.
  • Eintrag von Reni Rasche am 20.08.2014

    Oma, Opa und Enkelkinder haben sich hier sehr wohl gefühlt. Die Kinder konnten spielen, toben, basteln und die Großeltern nur genießen. Höhepunkt war zum Schluss das Kapitäns-Diner, ein großes Lob an die Küche.
    Aber auch ein großes Dankeschön an den Leiter, Herrn Rieth und seinen Mitarbeitern, besonders den Kinderbetreuern.  
    Wir kommen bestimmt wieder.
  • Eintrag von Sebastian am 18.04.2014

    Super Gegend zum Entspannen und mal abschalten.
    Die Aktionen die angeboten werden sind auch sehr gut, vor allem die Möglichkeit den nahe gelegenen Bauernhof zu besuchen.
    Am besten und wirklich großes Lob verdient, der nur noch selten anzutreffenen Service.
    Daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen und sollte als gutes Vorbild dienen!
    Frohe Ostertage.
  • Eintrag von Astrid Günther am 20.03.2014

    Schöne Seite, ich,werde sie weiterempfehlen. Herzliche Grüße aus Duisburg.
  • Eintrag von Ann-Christin am 18.03.2014

    Hallo Georg,
    endlich Ostern ist es wieder so weit, die alte Kommunionsvorbereitungsgruppe Ice Age ist wieder zu Gast...
    Wir sind froh, wieder bei euch Urlaub machen zu können, nachdem der Brand unserem Kurzurlaub letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Wir freuen uns auf entspannte Ostertage ohne Geschenkestress und Essenssorgen. Bei euch wissen wir uns gut versorgt.
    Liebste Grüße aus Asbach
  • Eintrag von Frauke am 19.09.2013

    Wir waren ca. 1975 im Haus Marienberge im Urlaub und damals gab es schon einen Esel mit Namen Timo.
    Lebt der immernoch oder ist das schon die (über-) nächste Generation ?
    Viele Grüße aus NRW !
  • Eintrag von Burkhard am 20.05.2013

    Ein Schöns Pfingstwochenende aus Karnickelhausen.
    Heute ist es bei uns in NRW nicht so schön wie Gestern.
    Ihr habt ne´ tolle Webseite. Gruß von den Silberseen
  • Eintrag von Gabi und Raphael Dold am 27.11.2012

    Hallo Georg,
    
    gerade haben wir Euch weiterempfohlen. Wir träumen immer noch von einer Freizeit, aber die Urlaubsplanung meines Chefs lässt uns weiterträumen......
    Raphael möchte wissen, ob Du Deine Glocken schon auf dem Dach hast......
    
    Liebe Grüße und Wünsche aus dem Schwabenland
    
    Deine Dolds
  • Eintrag von Birgit Laukemper am 09.09.2012

    In frischer Erinnerung an ein schönes erholsames Wochenende bei wunderschönem Wetter ein Gruß an ein Tagungshaus mit familiären Charakter, aber auch mit tollen Tagungsräumlichkeiten und Atmosphäre, die einen willkommen heißt
  • Eintrag von Susann-Mareen am 19.08.2012

    Urlaub pur!
    Hier darf man sein - mit Wünschen, Ideen, Vorschlägen, Bedürfnissen, Kreativität und allem drum und dran. Hier zählt das Hier und Jetzt! Ich darf mit den Kindern spielen, wenn uns danach ist - denn später darf ich mich an einen gedeckten Tisch setzten und muß mir nicht den Kopf über später oder bevorstehende Alltagsaufgaben zerbrechen. Es gibt umfassendes Kinderangebot, so daß die Kids selbst auf Entdeckungstour gehen und so auch engagierten Eltern durchaus neue Freiräume genießen können um zur Ruhe zu kommen, ein Buch zu lesen oder einfach den Blick über das schöne Land oder das Wildgehege streifen zu lassen. Uns war es möglich ein paar wirklich nette und bereichernde Kontakte zu knüpfen - in entspannter Atmosfäre. Besonders schön war es, hier auch einmal wieder ganz Ehepaar sein zu dürfen und auf unsere Bedürfnisse achten zu dürfen, weil uns hier der Freiraum dafür gegeben war - mit unseren tollen Kindern.
    Dieser Urlaub war in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung und für Familien der perfekte Ort für´ein entspanntes, genießerisches und spielerisches Miteinander. Wir werden gerne wiederkommen. Liebe Grüße
    Susann-Mareen
    (Augsburg)
  • Eintrag von Daniel am 01.07.2012

    Ich war heute Seit langer zeit mit meiner Familie für einen tag wieder bei euch. Es war noch fast alles wie früher und hat schöne errinerungen wachgerufen.
    Ich werde definitiv schauen das ich zu einer freizeit wieder zu euch kommen kann.
  • Eintrag von Nadine am 15.06.2012

    ich war dreimal jetzt dreimal bei euch es ist so schon bei euch ich könnte immer da bleiben es würde für mich nie langweilig ich komme bald wieder versprochen
  • Eintrag von Pascal am 29.05.2012

    Hallo Georg,
    
    Ich bin ja schon ewig nicht mehr bei euch auf der Seite gewesen und ich muss sagen: RESPEKT!! :-)
    Die Seite sieht gut aus! 
    Aber seit wann gibt es nur noch zwei Freizeiten? :-/ 
    
    Bis denn, dein früherer Maxi-Teamer aus Essen
    
    P.S.: Meld´ dich mal! Es scheint so, als wärst du vom Erdboden verschluckt worden! :-DD
  • Eintrag von Jenny am 16.11.2011

    Ganz liebe Grüße aus Cala Millor	Habe nur mal kurz in Ihre HP gesehen und wollte liebe Grüße hinterlassen.
    auf einen eitrag bei uns würde ich mich freuen
    Jenny
  • Eintrag von Gabi am 20.10.2011

    Hallo Georg und alle lieben "Geister" in Marienberge,
    wir waren diesen Sommer nur daheim zum Renovieren. Es fehlt etwas. Die Sendung im SWR 3 über Euch haben wir runtergeladen - und der Sehnsuchtsfaktor ist hoch. Vielleicht schaffen wir es doch bald wieder zu Euch.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Eure Dolds
  • Eintrag von Sonja, Ines und Aaron am 01.09.2011

    Zum zweiten Mal haben wir eine tolle Ferienfreizeit mit jeder Menge Spaß, supernetten und an Einfallsreichtum kaum zu überbietenden Kinderbetreuerinnen, gutem Essen und prima Erholung bei Euch verbringen dürfen !!! Wieder im Schwabenländle singen wir "älls" (meint: immer wieder)so manches aus Marienberge importiertes "Lumpalieadle"(extra für Georg ;-))
    Herzliche Grüße von den Pfitzenmaiers 
  • Eintrag von Neele und Silke Plüschke am 23.08.2011

    Vielen Dank für die tollen 14 Tage bei euch. Es war -mal abgesehen davon dass das Wetter nicht so recht mitgespielt hat- ein rundherum gelungener Urlaub. Nette Leute, tolle Kinderbetreuung, lecker Essen einschließlich dem Kapitäns Diner, ganz viel Ruhe und Erholung aber auch Spiel, Sport und Spaß.
    (Für die die meine Email haben wollten, wir aber nicht mehr dazu kamen: Psipls@gmx.de)
  • Eintrag von Iris am 09.08.2011

    Einr "gelungener Cocktail" aus Entspannung, Abwechslung und Entdeckung;): 2 Wochen aufgefüllt mit der "märchenhaften Landschaft des Westerwalds" dekoriert mit netten Betreuern  und fröhlichen netten Menschen;)
    "Wo sich Elfen und Vampire/ Kobolde treffen ...;) "- Eine gelungene Familienfreizeit  mit allen Facetten der heute gelebten Form von Familie ;)  
     Ein Lob an die "Küchenfeen"
    für das gute und gesunde Essen und das" CAPTAIN´S DINNER"; das war die KRÖNUNG der Freizeit;) Ich hoffe, dass wir uns Wiedersehen...)
     Liebe Grüsse aus Düsseldorf von Iris und Ardian
     
  • Eintrag von LiSuTiMaSi Eberz am 23.07.2011

    Das war echt eine super schöne Woche mit weltklasse Kinderbetreuern
     ( Thomas,Annabell, Christina und Phillipp und nicht zu vergessen den Hauseigenen Comedystar "Georg" :) ) und 5 Sterne verdächtigem Essen. auch wenn das Wetter nicht so toll war, war es keinem langweilig.  Wir haben tolle Menschen kennengelernt und werden sehr sehr gerne wiederkommen...
     Auch jetzt noch wird "Laurentia gesummt und "die Tante aus Marokko"...
    Wir feuen uns schon aufs nächste mal.... Viele liebe Grüße an alle, hier aus Münstermaifeld
  • Eintrag von Christlicher Chor Arche Noah am 01.07.2011

    Ende Juni veranstaltete die Katholische Militärseelsorge Fürstenfeldbruck mit dem Projektchor Christliche Chorgemeinschaft Arche Noah ein verlängertes kirchenmusikalisches Familienwochenende in dem Familienferienhaus Arche Noah - Marienberge in Katzwinkel-Elkhausen (Sieg). Der Projektchor unter der Leitung von Oberstleutnant Thomas Mayer ist ein Zusammenschluss sangesfreudiger Angehöriger und Ehemaliger der Bundeswehr und deren Familienangehörigen aus ganz Deutschland, der sich zwei bis drei Mal jährlich an verschiedenen Orten zu Probenwochenenden und Projekten ?z.B. Adventskonzerte und Gottesdienstgestaltung an Bundeswehrstandorten- trifft.
    Die Zusammenkunft in Elkhausen diente der Erweiterung des Repertoires an kirchlicher wie weltliche Chorliteratur. Den Schwerpunkt bildeten Kirchenlieder der Welt in insgesamt sechs Sprachen. Das perfekte Ambiente des Gästehauses Arche Noah und das beispielhafte Engagement des Leiters H.-G. Rieth und seiner Mitarbeiter boten dabei den rund fünfzig Teilnehmern während der sechzehn Stunden reiner Probenzeit die notwendige Basis.
    Einer der Höhepunkte des Aufenthalts war die musikalische Gestaltung des Vorabendgottesdienstes in Birken-Honigsessen mit dem Militärpfarrer, Herrn Militärdekan Alfons Hutter aus Fürstenfeldbruck als Zelebrant, der in seiner Predigt den Dienst des Einzelnen, das Einbringen seiner Talente und Fähigkeiten für das Wohl der Allgemeinheit unter Anderem mit Blick auf  die Laienarbeit in der Kirche herausgestellt und auch in diesem Umfeld an den gefährlichen Dienst der Soldaten in aller Welt erinnert hat.
    Für alle Beteiligten war das Wochenende eine Herz und Seele erfüllende Zeit, welche den Stress des Alltags vergessen machen ließ und Kraft und Hoffnung für die weitere Zukunft gab. Der ?Geist? des Hauses Arche Noah, aber auch die Freundlichkeit der Westerwälder insgesamt werden ein Wiederkommen des Projektchores in den kommenden Jahren sehr wahrscheinlich machen.
    Herzliche Grüße aus Bonn
    Thomas
    
    
    Thomas Mayer
    Oberstleutnant
    Referent
    
  • Eintrag von Babette am 29.12.2010

    Hallo liebe Leute von der Arche Noah! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011! 2010 waren wir ja leider zu spät und die Freizeit war schon ausgebucht und in 2011 ruft uns das Meer; wir fahren nach Borkum in die Jugendherberge (die Birgit und der Julian kommen auch mit!) Viele liebe Grüsse von Babette.
  • Eintrag von Pia am 17.12.2010

    war echt cool ich werd auf jeden fall wieder kommen
  • Eintrag von joachim krawczyk am 25.11.2010

    Ich und meine Familie freuen uns auf ein Wiedersehn mit dir Georg 
    und wir hoffen du erkennst uns wieder 
    mit freundlichen Grüßen
    Familie Krawczyk
  • Eintrag von Gabi am 27.10.2010

    Hallo Georg und alle netten Leute in Marienberge,
    lande doch immer wieder auf Eurer Seite. Auch wir vermissen Marienberge. Caroline wünscht sich nichts mehr als Urlaub bei Euch. Wenn schon der Sommer wegen der Ferien in BW nicht klappt, vielleicht mal an Pfingsten?.....Wir sind dieses Jahr in Pfronten gelandet und in der Auslage lagen wirklich Prospekte von Euch. Wir haben kräftig geworben...... Ich denke, der ein oder andere überlegt es sich.
    Liebe Grüße an alle, die uns kennen
    Gabi, Jörg, Caroline und Raphael
  • Eintrag von Habermann am 25.10.2010

    Wir- mein Sohn und ich -waren vom 16.10.-22.10.2010 bei Euch.
    Es hat uns gut gefallen, das Essen und die Umgebung waren super...-)
    
    Wir kommen gerne noch mal wieder...
    
    
     Liebe Grüsse aus Düsseldorf
    
    Iris und Ardian
  • Eintrag von osita am 29.08.2010

    ey das war der geilste urlaub der welt!! ich komme auf jeden fall wieder danke danke für den urlaub
  • Eintrag von Angelika Ruf am 28.08.2010

    Hallo liebes Arche Noah Team,
    ihr fehlt uns. Johannes fühlt sich zu alt für euch und wollte nicht mehr in den Westerwald. Er wollte zuhause bleiben. Eric und ich fuhren mit dem Fahrrad die Donau rauf und runter ( in 6 Tagen 401 km ). Johannes war bei seinem Opa. 
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, irgendwann mit unseren "Enkelkindern"!!!!!
    Liebe Grüße an euch alle
    Eric, Angelika und Johannes Ruf
    
    
  • Eintrag von Diego und Sandra am 27.08.2010

    Es war einfach nur super schön bei euch, bis 2011 wir kommen wieder .
  • Eintrag von Sonja, Ines und Aaron am 17.08.2010

    Hallo Ihr Lieben !
    Wir haben eine viel zu kurze aber wunderbare Urlaubswoche bei Euch verbringen dürfen und fanden es rundherum: SPITZE ! Gute Erholung, viel Spaß, toller Zauberer, nette Gemeinschaft, leckeres Essen, spitzen Yoga, liebe Kinderbetreuung, kurzum: wir kommen wieder !!!
    Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle von den Pfitzenmaiers  
  • Eintrag von Neele Plüschke, 5 Jahre, aus Düsseldorf am 17.08.2010

    Hallo liebes Marienberge-Team, erst gestern sind wir von Euch nach Hause gefahren und ich habe sehr dolle geweint. Auch wenn ich mich oft nicht getraut habe bei der Kinderbetreuung mitzumachen hat es mir sehr gut gefallen und ich möchte gerne wieder kommen. Auch meine Mama, die die eine Woche nicht verlängern wollte sitzt jetzt zuhause auf der Couch und denkt "wären wir doch länger geblieben". Naja, es muß ja nicht das erste und letzte Mal gewesen sein.
  • Eintrag von Benjamin aus düsseldorf am 06.08.2010

    Hallo und DANKE für diese tollen zwei Wochen!Es war klasse den bei euch habe ich gelernt auch wenn kein Kino,kein Laptop,keine Stadt erreichbare Nähe(zu Fuß)war mich zu beschäftigen.(Das ist eine Erfahrung die jeder machen sollte)
    Einen herzlichen Dank auch an das Betreuerteam und die Küche.(Es sollte nur noch öfter Obst geben)Kommt der Zauberer jetzt eigentlich jeder Freizeit?Ich würde mich freuen ihn wieder zu sehen...
    Also bis zum nächsten Jahr =D 
  • Eintrag von Familie Zöllner am 28.07.2010

    Hallo liebes Team des Hauses Marienberge!
    
    Vor einigen Wochen waren wir einen Nachmittag zu Besuch, da wir unsere Mutter/Schwiegermutter/Oma besucht haben, die als Betreuerin einer Gruppe geistig behinderter Menschen in der Arche Noah auf Ferienfreizeit war. Wir haben uns unheimlich wohlgefühlt und waren ganz begeistert von der herzlichen und familiären Atmosphäre! Die naturnahe Anlage ist ein Traum und das Essen war ganz hervorragend! 
    Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werden wir als Familie mal für länger bei Euch einkehren!
    
    Viele Grüße aus Koblenz
    
    Eva, Sven und Tabitha Zöllner
  • Eintrag von axel fuhlrott am 02.05.2010

    hallo an alle im haus marienberge
    
    Es freut mich das es das haus marienberge exestiert ich war dort selbst als kind und als jugendlicher dort in den sommerferien und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. ganz liebe grüße axel fuhlrott
  • Eintrag von Wiebke Meiwald am 16.04.2010

    Text: Die 3Tage Ende März waren leider zu kurz, aber wunderschön. Ich werde wiederkommen. Und zwar nicht erst in 13Jahren, wie beim letztenmal. Toll, das ich auch Laktosefreie Kost bekommen habe. Wiebke
    
    
  • Eintrag von Babette am 19.01.2010

    Halli hallo,
    jemand zu Hause? wann sind denn die Familienfreizeiten im Sommer 2010? Wir sind jetzt schon am planen. Per mail oder demnächst auf der Website wäre toll.
    Liebe Grüsse von Babette
  • Eintrag von Pascal am 02.12.2009

    "Ohne dich ist alles doof!" 
    
    Danke Leute, dass ihr so sehr noch an mich denkt; ich freue mich über jede Post und beantworte natürlich auch weiterhin eure Briefe und E-Mails.
    
    An dieser Stelle wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit! 
    
    Maxis, rockt weiter das Haus! Man sieht sich irgendwann bestimmt wieder.
    
    Bis dann, euer Pascal ( aus dem schönen Ruhrgebiet ) ;-)
    
     
  • Eintrag von Werner Thiel am 10.10.2009

    Beste Grüße an die Teilnemer des Märchen-Wochenendes des KKV vom 9. bis 10.10.2009.
    Viel Spaß und märchenhafte Tage 
    wünscht
    Werner Thiel aus Greven (Aztor von "ToscaloneMord")
  • Eintrag von Werner Thiel am 09.10.2009

    Beste Grüße und viel Spaß an diesem Wochenende wünsche ich den TeilnehmerInnen des KKV-Familien-Wochenendes.
    Viel Phantasie und gute Stimmung mit Märchen und märchenhaften Stunden.
    Wünsche von Werner Thiel aus Greven in NRW
    (dem Autor von "ToscaloneMord")
    
  • Eintrag von Babette am 14.08.2009

    Einen schönen guten Tag wünsche ich Euch allen da in Marienberge!
    
    Heute ist Abreisetag von der 3. Freizeit - ich hoffe, dass es für alle genauso schön war wie für uns in der 2.! Hat Euch die Schweinegrippe noch eingeholt?
    Liebe Grüsse an alle die noch mal ins Gästebuch schauen!
    
    Babette, Paul, Pauline und Bas
    babettedr@hotmail.com
  • Eintrag von sedef yildiz und ayse yildiz am 26.06.2009

    mir hat es in der  marienberge sehr gut gefallen und ich wünschte wir wären länger geblieben aber ich habe meine mutter vermisst .
    liebe Grüße sedef und ayse aus der 3 a montabaur
  • Eintrag von SIBYLLA am 26.06.2009

    Hallo
    Ich bin die Sibylla von der Klasse 3a in Montabaur
    ich fand es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    schön bei euch.Noch viel Glück.
    Eure Sibylla
    
    
    
    
    
  • Eintrag von Aileen am 26.06.2009

    Hallo
    Mir hat es sehr gut gefallen.Ich würde am liebsten noch mal kommen.
    Aileen Klasse 3a
  • Eintrag von merve am 26.06.2009

    hallo im marienberge war es so toll.mit die tiere und die essen war echt ganze toll ich wäre gern da gibliben
  • Eintrag von Klasse 3a am 26.06.2009

    Uns hat es sehr gut gefahlen.Wir würden gerne wider kommen.
    
                                             Eure Klasse 3a
  • Eintrag von Michael Daniela Laura Sahra und Yannick Klein am 22.06.2009

    Hallo an alle
    
    Wir freuen uns schon ganz dolle in der 2ten Freizeit zu euch zu kommen einen Anstandsbesuch haben wir ja schon an Pfingsten gemacht.
    Wir wären am liebsten schon dargeblieben... Hoffe wir sehen viele bekannte Gesichter wieder und nartürlich auch neue Gesichter und werden zusammen viel Spass erleben.
    
    Viele Grüsse aus Düsseldorf
    Fam Klein
  • Eintrag von Mirjam am 18.05.2009

    Hallo,ich war da schon ganz oft,weil es mir so gut gefällt und man sich sauwohl fühlt.Dort kann  man  viel erleben.Es macht so viel Spaß!! Letztes Jahr waren die Ziegen frei .Wir (meine Freunde und ich )haben mit den Ziegen gespielt.Das Essen schmeckt super.Es gibt immer eine große Auswahl beim Essen.Früher sind die Pferde immer abgehauen,deshalb haben sie kaum noch Pferde.Es gibt noch andere Tiere:(z.B.)Hühner,Pferde,Schweine,Esel und Ziegen.Es gibt auch einen Volleyball- und einen Fußballplatz . 
  • Eintrag von Gabi dold am 15.04.2009

    Hallo an alle,
    nachdem wir wirklich die 3. Freitzeit nach Marienberge fahren - wer kommt noch? Wen kennen wir? Sehen wir die "Niederländer" wieder?
    Liebe Grüße aus Schwaben
    Gabi
  • Eintrag von Saskia am 17.03.2009

    Hallo, wollte euch nur mal sagen dass ich ganz begeistert bin von Eurer Homepage.
    Ist echt super gemacht.
    
  • Eintrag von Gabi Dold am 16.01.2009

    Hallo Georg,
    vielen Dank für Eure Info-Post. Habe gerade ´ne Mail an meinen Chef geschickt um fristgerecht noch für Eure 3. Freizeit Urlaub zu bekommen. Ich hoffe und wünsche mir, dass es dieses Jahr wieder klappt. Ich habe Sehnsucht nach Euch allen. Hoffe, Du hast das neue Jahr gut angefangen.
    Liebe Grüße
    Deine Schwaben
  • Eintrag von Pascal am 07.01.2009

    Hallo ihr Maxis von überall her! 
    
    Mich würde mal interessieren, wer von euch im Sommer wieder da ist!? :-)
    
    .....Wer würfelt diesmal bloß die mysteriöse "3"?   :-D
    
  • Eintrag von Hanna am 04.01.2009

    Ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2009!
  • Eintrag von Doris, Fritz und Michelle Schulz am 29.12.2008

    Hallo an alle!!!!!
    Endlich einmal Gelegenheit, allen einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen und :Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
    Ob wir drei euch diesen Sommer wieder auf den Senkel gehen, steht noch in den Sternen, wahrscheinlich werden mich die sommerferien eher mit einer Jugendgruppe nach Italien führen.
    Aber ob ich zwischen Sommer, Schwimmen und la dolce vita einen Helden wie Timo finden werde, ist äußert fraglich.
    Ich werde euch bestimmt vermissen!!!!!
    Liebe Grüße an alle,
    die drei Schulzes aus Mülheim an der Ruhr;-)
    
  • Eintrag von Marie am 23.12.2008

    Hallo liebes Marienberge-Team,
    ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße aus Köln
    Marie
  • Eintrag von doris am 22.10.2008

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
    
  • Eintrag von Gabi Dold am 25.09.2008

    Hallo Georg,
    
    einen schönen Gruß an den jüngsten Heimleiter den Immenreuth gesehen hat. Wir waren dieses Jahr notgedrungen - bei Euch war ja schon Seniorenzeit - in Immenreuth. Wir sollen Dich herzlich von Uwe grüßen. Wir haben kräftig für Dich und Marienberge geworben: denn Marienberge bleibt eben Marienberge. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer, hoffentlich habe ich dann zeitgerecht für Euch Urlaub.
    Liebe Grüße
    Eure Schwaben
  • Eintrag von Angelika Ruf am 13.08.2008

    Schiff ahoi!
    Tja, dieser langersehnter Urlaub war wieder ratz fatz zuende und es war sehr schön bei euch.Nette Leute lernten wir kennen, wie z.B. die Topsniks,... Wir freueten uns, Maria und Peter wieder zusehen, sowie Babette mit Familie. 
    Ein grosses Lob an die Betreuer. Ihr habts toll gemacht.
    Also, vielen Dank an alle
    bis zum Sommer 2009  3. Freizeit
    Johannes,Eric, Angelika
  • Eintrag von doris am 12.08.2008

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
    
  • Eintrag von Katrin Topsnik am 11.08.2008

    Hallo Allerseits, der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff. Wo sind bitte die 14 Tage Freizeit geblieben?? Vielen Dank den "Marienbergern" für die tolle FFZ!!!!!
    Maximilian und Alexander wollen nirgendwo anders mehr hin. Ihr werdet uns dann wohl noch ein paar Mal ertragen müssen. Pech für Euch!! Auch diesmal waren wieder nette Leute dabei, Gruß an Ruf und deRoij, war echt lustig mit Euch (Schrei!!). Beim nächsten Maxi erschrecken will ich wieder dabei sein. Viele liebe Grüße und bis bald Andrea ( vielen Dank auch Georg!!) 
  • Eintrag von Tom Fischer am 06.08.2008

    Hallo, ihr alle. Die ersten Tage nach der Freizeit haben uns schnell aufgezeigt, dasss der Urlaub vorbei ist. Es war wie immer sehr schön und die angefr.... Kilos sind schon fast wieder runter. Wir möchten uns nochmal für die schöne Zeit bedanken und hoffen im nächsten Jahr als Agypter durch den Westerwald zu streifen. Es grüssen die Five-Fischis (Fam. Imken)
  • Eintrag von Marie am 26.07.2008

    Liebes Haus Marienberge-Team,
    danke für einen tollen Urlaub. Es ist immerwieder einfach nur toll, bei euch zu sein! Auch wenn einige Sachen nicht so toll liefen (z.B. Katrins Bänderriss), schafft ihr es doch immer, das Beste daraus zu machen!
    Danke besonders an Pascal, der einfach der allerbeste Betreuer weltweit ist! Danke auch an Melanie und an alle anderen Maxis, es hat super viel Spaß gemacht.
    Georg, grüß mein Patenkind von mit, vergess das monatliche Foto nicht!
    Viele liebe Grüße aus Köln, man sieht sich bestimmt irgendwann nochmal wieder. Spätestens mit den eigenen Kindern ;-)
    
    Marie
  • Eintrag von Johannes,Eric und Angelika Ruf am 06.07.2008

    Wir freuen uns auf die 3. Freizeit und natürlich auf schönes Wetter.
    Kommen Babette und Paul auch? Wir zählen schon die Tage, genau noch
    18 Tage sind es. Dann heisst es  14 Tage Georg ärgern. Wir freuen uns.
     Bis bald
    und für die  jetzigen Gäste :  eine schöne Freizeit
    
    Gruss und Kuss
    die Badener
  • Eintrag von Ursula Madeja-Stieren am 16.06.2008

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Zertifikat "Vereinbarkeit von Beruf und Familie". Dem ganzen Team weiterhin so viel Schwung und allen Gästen gute Erholung!
    
    Ursula Madeja-Stieren
  • Eintrag von Pia am 11.06.2008

    Halli Hallo...bald ist es wieder so weit und die Sommerferien beginnen. Dieses Jahr kommen Nina & Ich erstmal alleine. Wri freuen uns schon toal auf die Freizeit, vor allem weil wir alte Bekannte wiedertreffen werden - und natürlich dich, lieber Georg =)
    Also, wir sehen uns in der 2. Fz! Bis dann...
    liebe Grüße aus Essen
  • Eintrag von Timo Ickenroth am 04.05.2008

    Liebes Team vom Haus Marienberge,
    
    vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. 
    
    Ich habe mich in eurem Haus sehr wohl gefühlt und hoffe sehr, einen weiteren Schlagzeugkurs von Musica Viva bei euch durchführen zu dürfen.
    
    Groovige Grüße aus Köln!
    
    Timo Ickenroth
  • Eintrag von Margret Krahwinkel am 30.04.2008

    Hallo lieber Georg,eure Seiten im web sind äußerst ansprechend gestaltet und ich bin überrascht über die Neuigkeiten.Ich werde wohl mal wieder mit meinen Enkelchen zu Besuch kommen müssen.Spätestens in den Sommerferien!Viele liebe Grüße an dein Küchenteam und besonders an deine Mutter    Gruß aus Hamm von Margret
  • Eintrag von Gabi Dold am 08.04.2008

    Hallo Georg und alle die uns kennen,
    habe erst die letzten 3 Augustwochen Urlaub und das heißt, mein Traum "Marienberge" muß wieder warten, es sei denn, wir machen Seniorenferien...... Unser letzter Urlaub anderswo war auch ganz nett, aber Marienberge ist eben Marienberge und nicht zu toppen!
    Liebe Grüße Eure Schwaben
  • Eintrag von Schulte Daniel am 19.03.2008

    Hallo ertsmal. Ja, wir sind dieses Jahr auch wieder dabei und wir freuen uns wieder auf Karaoke und auf alles Lustige. Liebe Grüße an die Gruppe "Ice Age".
    Gruß Daniel
  • Eintrag von Gerd Notthoff am 13.03.2008

    Liebe Leute von Marienberge,
    der Tanzkreis aus Essen-Überruhr fand das Wochenende bei ihnen richtig toll und dazu haben alle beigetragen aus ihrem Team. Dafür noch mal lieben Dank und meine Hoffnung und mein Wunsch ist es, dass wir spätestens in einem Jahr wieder kommen werden. 
  • Eintrag von Babette de Rooij am 13.03.2008

    moin, moin,
    wir sind noch in der Planung, aber wenn Marienberge, dann wird's die dritte Freizeit (schön, dass wir dann Rufs treffen).
    Liebe Grüsse an alle, Babette
  • Eintrag von Tom Fischer am 22.02.2008

    Hallo, ihr lieben. Die Freude ist riesen groß. Die Five-Fischis kommen wieder nach Marienberge. Wir hoffen viele aus den letzten Jahren wieder zu treffen. Es wäre super zu hören, ob es bei dem angedachten Motto "Piraten" bleibt. So könnten wir bis dahin noch einige Sachen organisieren. Auf jeden Fall werden die Tage schon gezählt. Grüße an alle. Tom
  • Eintrag von Fam Ruf, am 17.02.2008

    Hallo Georg, wir freuen uns auf die 3.Sommerfreizeit und natürlich auf die Sauna.
    
    Liebe Grüsse an alle
    Johannes, Eric und Angelika Ruf
  • Eintrag von doris am 15.02.2008

    ICH FINDE EURE SEITE EINFACH SUPER SIE IST SEHR INFORMATIV UND GUT AUFGEBAUT. DARUM WOLLTE ICH MICH BEI SOLCH EINER KLASSE SEITE IM GÄSTEBUCH VEREWIGEN GRUSS
    
    
  • Eintrag von Fam.Klein am 23.01.2008

    Hurra wir sind wieder dabei und freun uns schon sehr alle wieder zusehen und können es kaum erwarten.
    Viele Liebe Grüsse Fam.Klein
    
    P.S Freue mich schon auf eine kalte flasche Frischling und auf  eine Runde Vollyball
  • Eintrag von Gabi am 19.01.2008

    Hallo Georg,
    
    wird Dein Traum vom Wellnessbereich doch endlich wahr?! Gratulation. Wollten eigentlich im Sommer zu Euch kommen, aber wahrscheinlich bekomme ich erst später Urlaub - verrücktes Schwabenland mit seinen Sommerferien!!! Noch hoffe und wünsche ich mir ein Wiedersehen.
    
    Liebe Grüße aus Schwaben
    
    Deine Dold´s
  • Eintrag von Marie am 01.01.2008

    Jaja, die Pizza. Aber er hat doch mehr gegessen als ich gadacht hätte. Und auch die Torte war ja fast weg. 
    Sehr schön war ja auch unser Altar und die eine Stunde Schlaf!
    Viele Grüße und bis dann
    Marie
  • Eintrag von Pascal am 01.01.2008

    Hallo Leute, 
    
    Ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr.
    
    Maxis, das Nachtreffen war echt super und hat viel Spaß gemacht. Da freut man sich doch schon direkt auf das nächste Treffen. Naja Marlon,die Gyros- Pizza war doch wohl super, oder? Wäre die bloß nicht so groß gewesen. Vielen Dank auch für die tollen Geburtstagsgeschenke und besonders die tolle Torte. 
    Viele Grüße an dieser Stelle auch an die Maxis, die leider nicht kommen konnten, aber vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Mal bzw. spätestens im Sommer.
    
    Bis dann, Pascal
  • Eintrag von Jessica am 26.12.2007

    Von Jessica 
    Text: Hallo, 
    wollte euch allen noch schnell schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Freu mich schon wieder auf die Sommerfreizeiten :) 
    Ganz liebe Grüße 
    Jessica 
    
  • Eintrag von Uschi am 09.11.2007

    Das Geheimniss des Erfolges? Anders sein als die anderen. Woddy Allen
  • Eintrag von Five-Fischis am 01.11.2007

    Hallo, Ihr lieben. Es macht immer wieder Spass im Gästebuch zu lesen. Man hat sofort wieder Lust nach Marienberge zu fahren. Für uns steht natürlich auch fest, wenn alles klappt kommen wir im nächsten Jahr wieder. Ich hoffe Gabi hat bis dahin nicht alles alleine ausgetrunken. Fotomaterial hat es ja in diesem Jahr genug gegeben. Wir sind mit dem Durchsehen immer noch nicht fertig. Es grüßen die Five-Fischis
  • Eintrag von Botan am 11.10.2007

    Hallo ihr lieben wie gehts euch denn so wir haben euch sehr vermisst ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin
  • Eintrag von Birgit Hafner am 27.08.2007

    Hi Marienberge,
    Julian und ich hatten einen wunderschönen Urlaub.Es ist immer genau die richtige Mischung, keine Ahnung wie ihr das immer schafft. Für Juli steht fest, er kommt nächstes Jahr wieder. Zum Glück gab es bei unserer Heimfahrt keine Tränen. Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen. Und (hoffentlich) auf bekannte Gesichter. Also bis bald. Ach ja, vorher kommt jetzt auch noch meine Mutter. Liebe Grüße Birgit und Julian
  • Eintrag von steffi reinert am 03.08.2007

    hallo ihr lieben
    der urlaub dieses jahr war wirklich sehr schön.
    mir hat er richtig gut gefallen.
    für mich war das der beste urlaub von den ganzen 6 jahren.
    und ich hoffe das wir uns alle nächstes jahr wiedersehen.
    ich freue mich auch schon riesig auf das thema "piraten".
    bis dann...
    Lg steffi
  • Eintrag von Gaby Reinert am 03.08.2007

    Hallo zusammen, tolle Idee von Benni + Harald. Wir würden auch länger bleiben. Ach übrigens ich bin gerade am Tee abfüllen. Hat jemand Durst???????????????:-) lol. Gruß Gaby 
  • Eintrag von manuela am 02.08.2007

    liebe grüße aus köln von manuela und anton. ich sitze zu hause und vermisse die schöne zeit im westerwald, die jeden tag noch toller wird, wenn ich darin schwelge. ich freue mich schon riesig auf nächstes jahr, wenn wir als wilde piraten marienberge entern, in meinem kopf haben wir schon viel spaß miteinander gehabt. noch einmal ein dickes dankeschön an die teamerInnen   jessica, irina, pascal, annika, fabian, sabrina, melanie, caro, katja, karina, lena, melissa und uta für ihr tolles engagement. ganz liebe grüße an alle gäste die ich kenne, ich hoffe euch 2008 am selben ort zur selben zeit wieder  umarmen zu können  manuela
  • Eintrag von Benni & Harald am 02.08.2007

    Hallo ihr lieben,
    
    wir möchten uns uns noch einmal sowohl beim gesamten Arche Team als auch bei allen Freizeitlern für die tollen 14Tage bedanken. 
    
    Die Zeiz mit Euch war einfach klasse. Es war die richtige Mischung aus Erholung, Action und Fun! Und das nicht nur für die Kleinen ;o)
    
    Benni und ich würden uns wünschen, dass die nächste Freizeit im Sommer 08 etwas länger geht, vielleicht sogar 17Tage. So oder so hoffen wir, dass wir dann auch wieder dabei sind...
    
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Benni & Harald 
  • Eintrag von Michael Daniela Laura Sahra Yannick aus Düsseldorf am 30.07.2007

    Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf an das gesamte Marienberge Team
    der Urlaub bei euch war echt Klasse and we come back 2008 
    and bring you Altbier :-) 
    Gruss Familie Klein
  • Eintrag von Nina am 28.07.2007

    hallo! der urlaub mit euch allen war wieder richtig geil. es hat super viel spaß gemacht und wir kommen auf jeden fall nächstes jahr wieder!!! vermisse alle schon und hoffe wir sehen uns schon bald wieder! nina 
  • Eintrag von sonjaschmidt am 27.07.2007

    Hallo ihr Lieben!!Nach dem traurigen ABSCHIED:-(  bin cih wieder Zuhause angekommen und musste nartürlich sofort hier reinschreiben.Dieser Urlaub war richtig geil!!! Komme auf jeden fall nächtest Jahr wieder.Alleahebn das toll gemacht(Betreuer Manuela Geog).Alles war supi da der beste Urlaub meines Lebens.Grüße alle nochmal.
    Gruß sonja :-)
  • Eintrag von Marie & Katrin am 27.07.2007

    Hey ihr,
    die Zeit mit euch war MONSTERMÄßIG gut!
    Wir hatten total viel Spaß und die 2 Wochen gingen viel zu schnell um!!!
    Wir werden euch vermissen!!!
    Marie & Katrin
  • Eintrag von Steffi und Gaby Reinert am 27.07.2007

    Nach einer dramatischen Heimfahrt ( Tränenfreischwimmen im Auto) sind wir gut Zuhause angekommen. Danke allen (Betreuer, Küche, Kiosk, Manuela und natürlich Georg) noch einmal für die schöne Zeit, es war einfach super. Ich finde wir hatten eine sehr nette harmonische Gruppe. Es passte  einfach alles. Georg, schade das wir uns nicht von Dir persönlich verabschieden konnten,aber ich hoffe Manuela hat Dir die Abschiedsküsse von uns verpasst. Bitte richte Babette + Paul noch einmal liebe Grüße von uns aus. Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2008!!! Viel Spaß noch in der 3. Freizeit.
  • Eintrag von de Rooij am 25.07.2007

    hallo Leute,
    es ist fast soweit - am Freitag düsen wir ab nach Marienberg - das outfit für das captains-dinner ist schon ausgesucht - so sind wir auch auf das viel zu schnelle Ende gut vorbereitet. Müssen wir noch was mitbringen? Mailt dann bitte eben. Auf diesem Wege auch viele Grüsse an alle lieben Leute von der Freizeit 3/2006 - schade, dass wir uns nicht wieder treffen.
    Viele Grüsse von Babett, Pauline, Bas und Paul
  • Eintrag von Karim, Bela und Benedikt am 23.07.2007

    Hallo Ihr alle,
    wir sind wieder daheim und vermissen Euch. Lieber Gruß an alle, von denen wir uns nicht mehr persönlich verabschiedet haben.
    Es war unverhofft schön. Marienberge hat eine sehr herzliche Atmosphäre. Es weht ein guter Geist. Vielen Dank Euch allen, besonders den Gastgebern Georg, den geduldigen, freundlichen Frauen am "Büdchen",  allen in der guten Küche, Horst, Georg aus Bremen, Frau Rieth, Timo, Pedro, den Ziegen "Pekar, Sarah ..." und allen, die ich vergessen habe.
    Besonderen Dank an die einzigartigen Manuela und dem dream-team. Ihr habt das super gemacht.
    Und Euch allen Kindern und Erwachsenen noch eine tolle Woche, viel Spass miteinander, den Kerlen einen schönen Männertag  und bleibt gesund und munter !!!
    
    die drei Kölner Jungs  
  • Eintrag von Gabi Dold am 16.07.2007

    Hallo an alle, die gerade in Marienberge Ferien machen,
    
    immer wieder lande ich auf diesen Seiten und finde es schade, daß ich dieses Jahr nicht dabei sein kann. Nach Marienberge kommen ist nicht nur Urlaub, sondern irgendwie "heimkommen".  Vielleicht im nächsten Jahr wieder. Besondere Grüße an die "Five-Fischis" und Gaby.
    
    Liebe Grüße
    
    Eure Schwaben
  • Eintrag von Marie am 13.07.2007

    In ein paar Stunden gehts los...
    Juchuh!
    Freu mich total euch alle wiederzusehen!!!
    Marie
  • Eintrag von Alexandra Gothe am 11.07.2007

    Es war super die Leute waren sehr liebenswert, jedermann hat  sich große Mühe gegeben. Alles, ales liebe an euch.
    Alex
  • Eintrag von Ralf Pietzner am 10.07.2007

    Ihre Seite ist interessant gestaltet. Es hat Spaß gemacht zu lesen und es ist nötig dafür zu werben. Ich wünsche Ihnen recht viel Erfolg für Ihre Webseite und den darauf initiierten Aktionen.
    
    
  • Eintrag von Die Five-Fischis am 09.07.2007

    Hey ihr lieben. Viermal werden wir noch wach, dann ist "Abreise nach Marienberge" Tach. Alle sind schon aufgeregt. Die Taschen sind so gut wie gepackt und die letzten Arbeitstage kriegen wir auch noch rum. Wir haben schon auf dem Volleyballfeld eifrig geübt und hoffen das der Wettergott die Gebete und Sonnentänze erhört. Also, wir sehen uns am Freitag. Die FiveFischis aus Düsseldorf
  • Eintrag von Marie am 03.07.2007

    Das mit dem Brief wollt ich auch mal wissen, entweder sind wir auch vergessen worden oder sie kommen noch...
    Freust du dich schon auf deine Monster, Georg???
    Marie
  • Eintrag von Gaby Reinert am 03.07.2007

    Hallo ihr Lieben
    jetzt ist es bald wieder soweit und das Saarland stürmt die Arche Noah. wir freuen uns schon riesig. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.Gibt es eigentlich keinen Brief mit Einzelheiten zum Ablauf der Freizeit oder sind wir vergessen worden???  
    Ei, Georg hoffentlich hast du dich vom letzten Jahr gut erholt. Es kann eigentlich nur schlimmer werden. Ei , ich habe so schöne Bilder von Dir (vom füttern deiner Lieblingsspeisen) möchtest Du sie groß oder ganz groß entwickelt haben???????? Ei jo, ich schaue mal was ich machen kann. So bis nächste Woche 
    Liebe Grüße an euch von Gaby und Steffi
    
  • Eintrag von Marc Nilius am 02.07.2007

    Hallo!
    Leider sind bei einem Datenbankabsturz alle alten Gästebuch-Einträge verloren gegangen.
    Das bedeutet nun: Schreibt alle, was das Zeug hält, damit dieses Gästebuch wieder gefüllt wird!
    
    Viele Grüße,
    Marc (Webmaster)

Gästebewertungen

Die Arche Noah bei Facebook

Urlaub mit der Familie