Kinder- und Jugendgruppen

Veranstaltungen von Klassenfahrten bis hin zu Workshops und Seminaren

Kinder- und Jugendgruppen haben bei uns ihr eigenes Terrain – die „Jugendetage“. Sie liegt etwas abseits vom sonstigen Gästebetrieb mit eigenem Ein- und Ausgang zum Außengelände und hat einen Aufenthaltsraum, eine Teeküche und einen Tischtennisraum. Hier stehen 36 Betten in Zwei- bis Vierbett-Zimmern zur Verfügung, was eine flexible Unterbringung der Kinder und Jugendlichen gewährleistet.

Ideal für alle sind unsere riesigen Außenanlagen, der naturnahe Spielplatz, das Beachvolleyballfeld, der Bolz- und Lagerfeuerplatz und die Tiergehege mit Eseln, Ponys, Ziegen, Hühnern und dem Damwild. Hier können Kinder frei und ohne Gefahren spielen und ihre Begleiter entspannt aufatmen. Auch bei der Freizeitgestaltung bieten vor allem die uns umgebende Natur viele Möglichkeiten. Bei der Planung und Vorbereitung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Auch für Projektage von Jugendgruppen aller Art ist unsere Haus mit seiner Ausstattung der ideale Ort.

Messdiener, Musikvereine, Theatergruppen oder Azubis können unsere multifunktionalen Gemeinschaftsräume für erfolgreiche Workshops, Probentage und Seminare nutzen.

Zur Entspannung nach der „Arbeit“ und auch zur Teambildung gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Vorschläge für ein buntes Freizeitprogramm bei Klassenfahrten und die idealen Pausenfüller bei Projekttagen finden bei unseren „Wilden, witzigen und lehrreichen Freizeitangeboten“

 

Dateidownload
Prospekt  (PDF)
Infobroschüre 2019

Waldschule

Aufenthalt in unserem Blockhaus „Waldschule“ – alles exklusive! Informationen und Preise auf Anfrage.


Gäste-Zitat

Es war wunderschön bei Euch, wir vermissen Euch alle soooo dolle. Wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder ... Dominique, Klaus, Sabrina und Jacqueline aus Düsseldorf

Gästebewertungen

Online shoppen und für uns spenden!

Urlaub mit der Familie